Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Pearl hat einen Tumor am Schwanz (Malignes Melanom)

Am 2. Dezember 2019 waren wir mit Pearl beim Tierarzt, weil sie einen Knubbel am Schwanz hatte. Mein Tierarzt vermutete schon, das es ein bösartiger Tumor sein könnte.

Sie sollte gleich am nächsten Tag operiert werden, um den Tumor so schnell wie möglich zu entfernen. Davor wurde sie noch geröngt, nicht das der Tumor schon gestreut hatte und sich Metastasen bildeten. Das war aber alles in Ordnung.

Die Op verlief gut und der schwarze Tumor wurde insLabor geschickt. Nun hieß es warten. Pearl bekam 4 Tage Antibiotika und Schmerzmittel. Außerdem musste sie 10 Tage einen Halskragen tragen.

Am 12. Dezember kam der Befund und leider die Bestätigung, das der Tumor ein bösartiges Melanom ist. 

Nun können wir nur auf das Glück hoffen, das der Tumor nicht wieder kommt oder doch noch gestreut hat. Daher müssen wir ihren Schwanz gut im Auge behalten und in einen halben Jahr wieder auf Metastasen röntgen lassen.

 

<< klick auf den Befund >>

 

Am 25. Februar 2020 mussten wir leider ihren Schwanz amputieren lassen, da sich 2 weitere Melanome bildeten. Das war schon keine ganz einfache Entscheidung, aber die Kleine kommt gut zurecht damit.

 

Am 11.06.2020 musste ich leider meine kleine Pearl erlösen lassen. Innerhalb ein paar Tage ging es ihr sehr schlecht. Sie wollte nicht mehr fressen, bekam Krämpfe, zeigte Schmerzen, ihr Bauch wurde dicker und sie bekam Untertemperatur. Ein Ultraschall zeigte undurchsichtiges Gewebe und einen Tumor (wohl ein Karzinom), in der Nähe der Blase. Leider konnten wir sie nicht mehr retten.   

 

Free counter and web stats
© Cathrin Müller
Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.