Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Tagebuch- über meine 2 Flaschenkinder

* 9.6.2010 - Ich habe heute 2 kleine (ca. 7-10 Tage alte) Kätzchen bei mir aufgenommen. Die Mutter ist leider verstorben. Es handelte sich um einen Kater (black-tabby) und eine Katze (black-solid). Nun brauchte ich erst mal Kätzchenaufzuchtsmilch. Ich fragte bei meinen Tierarzt nach, aber der hatte keine. Musste dann Milch bei einen Baumarkt kaufen, hätte aber lieber eine andere gehabt. So bekamen die Kleinen die Milch von "Beaphar".

Beaphar Kitty Milk

Da ich keine Flasche hatte, nahm ich eine Spritze (ohne Nadel !) dazu, was prima funktionierte. Nachmittag hatten sie ihren ersten Besuch beim Tierarzt. Sie machten Beide einen guten Eindruck und ich ließ mir etwas Sab Simplex für die Verdauung mitgeben.

Gewichte der Beiden: Katze 171 g, Kater 225 g

  

* 10.6.2010 - Habe heute eine richtige Babyflasche gefunden und Beide saufen sehr gut. Leider bekommt das Mädchen  Durchfall und der Junge leidet an Verstopfung. Ich möchte außerdem gerne auf die Milch von Royal Canin umstellen, da sie bessere Inhaltsstoffe hat. Mein Tierarzt gibt die Erlaubniss dazu und langsam mischen wir die Milch unter.

Gewichte der Beiden: Katze 173 g, Kater 216 g

* 11.6.2010 - Der Durchfall beim Mädchen wurde über Nacht besser, aber der Junge hatte noch immer eine Verstopfung. Sind wieder zum Tierarzt und der machte den Kater einen Einlauf und massierte den Kot raus. Gegen Abend ging es Beiden gut.

Gewichte der Beiden: Katze 205 g, Kater 262 g

 

* 12.6.2010 - Es geht Beiden sehr gut, sie saufen viel und setzen Kot ab. Auch nehmen sie immer mehr zu.

Gewichte der Beiden: Katze 217 g, Kater 275 g

* 13.6.2010 - Das Katerchen leidet wieder unter einer Verstopfung. Wir waren beim Nottierarzt der einen Einlauf macht, aber nicht den Kot raus massiert. Leider setzt er den ganzen Tag keinen Kot mehr ab. Ansonsten saufen Beide gut und nehmen schön zu.

Gewichte der Beiden: Katze 247 g, Kater 309 g

 

* 14.6.2010 - Der Kater konnte sich nicht mehr lösen, voller Panik sind wir zum Tierarzt. Der Einlauf brachte nicht viel und wir mussten den Kleinen beim Tierarzt lassen. Nachmittag bekam er, kurz bevor er aufgeben wollte, endlich den Kot aus den Kleinen raus. Der kleine Kater war total fertig und bekam auch ein Schmerzmittel. Ich sollte ihn nun Lactulose geben, damit er Durchfall bekommt und sich von alleine lösen kann. Trotzdem tranken Beide gut an diesen Tag.

Gewichte der Beiden: Katze 263 g, Kater 320 g

  

* 15.6.2010 - Die Lactulose brachte keinen Erfolg, der kleine Kater litt noch immer unter Verstopfung. Das Mädchen hatte nun auch schon seit 4 Mahlzeiten keinen Kot mehr abgesetzt. Ich suchte schon im Internet nach Ammenkatzen, fand aber keine. Wir versuchten im Tierheim unser Glück und fanden einen Frau, die schon öfters Katzen-, Igel- und Marderbabys groß gezogen hat. Sie übernahm die Beiden erstmal. Es tat sehr weh die Kleinen herzugeben, aber es ist zu ihrem besten.

Gewichte der Beiden: Katze 264 g, Kater 330 g

Die Frau gibt ihnen auch andere Milch, es handelt sich um: Astorin Kätzchenmilch

 

* 21.6.2010 - Ich habe heute "meine 2 Babys" besucht und es geht ihnen sehr gut. Sie spielen schon langsam und bekommen einen Milch-Fleischbrei. Auch können sie sich prima lösen.

Ihre Gewichte liegen so um die 600 g.

* 30.6.2010 - Habe die Babys heute wieder besucht und man sind die groß geworden. Sie können nun auch alleine Aa machen, sich etwas putzen und essen ihren Fleischbrei aus den Napf. Sie wiegen nun ca. 900 g. Mitte Juli sollen sie wieder zu mir ziehen.

 

* 16.7.2010 - Heute habe ich die Babys wieder zu mir geholt. Es geht ihnen sehr gut. Sie fressen alles alleine, auch Trockenfutter und saufen Wasser. Leider habe ich mich etwas in ihrem Gewicht getäuscht... Black Pearl (das Mädel) wiegt 662 g und Jack (der Junge) 826 g. Ich muss die Beiden also noch etwas päppeln. ;-)

  

 

⇒ Mehr über die Beiden erfahrt ihr unter "Katzen" - Jack und Black Pearl.

Free counter and web stats
© Cathrin Müller
Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.