Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 Tiere vor dem Haus...

schon immer haben wir uns um die Tiere in unser Wohnumgebung gekümmert, so zum Beispiel die Vögel im Winter regelmäßig gefüttert. Seit ich hier wohne siedeln sich immer mehr Wildtiere hier an, da es auch ein schönes grünes Umfeld ist. So sieht man etwa verschiedene Vögel, Feldhasen, Igel, Füchse und Marder (obwohl diese bei den meisten nicht gerne gesehn sind). Natürlich habe wir auch hier Futterstellen errichtet.

 Für die Vögel:

→ im Winter gibt es Meisenknödel, Rosinen, Haferflocken, verschiedene Getreidearten und frischen Apfel                        → im Sommer haben wir eine große Schale mit frischen Wasser bereit stehen und da sieht man dann auch die verschiedensten Vögel, zB: Amseln, Meisen, Stare, Buntspecht und auch Igeln drinken hierraus

  

                               

 


 Für die Igel

Die Igeln finden bei uns Trockenfutter für Katzen und frisches Wasser (Extra für Igel Feuchtnahrung wollten sie nicht haben.) Am Anfang war es nur ein Igel, jetze sind es schon 4 Igel die pünktlich jeden Abend ab 22:00 Uhr vorbeischauen. Die Paarungszeit der Igel liegt ja zwischen Mai und August. Die Tragzeit beträgt etwa 35 Tage...vielleicht können wir mal mit Nachwuchs rechnen ? Leider werden immer wieder Igel in der Nähe überfahren, wir wissen nicht ob es einer von unseren ist. Da Igel aber schon Reviere von 200-300 m haben wäre dies leider möglich. Schade das viele Menschen einfach drauf los fahren...

  

                                

 


 Die Wildvögel an der Mulde

Wir füttern im Winter auch die Vögel an der Mulde. Dort gibt es Stockenten, Blasshühner und Schwäne.

  

                                     

 

Free counter and web stats
© Cathrin Müller
Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.